Achtung Hallensperrung ab sofort!

Hallo Muromachis!
 
Wir müssen uns schon wieder bei euch melden, da wir gestern vom Sportstättenbetrieb Dresden informiert wurden, dass unsere Halle ab sofort gesperrt ist. Hintergrund ist Folgender:
 
Aufgrund des Krieges in der Ukraine flüchten immer mehr Menschen nach Deutschland. Auch im Freistaat Sachsen sind die ersten Geflüchteten angekommen. Die Landeshauptstadt Dresden möchte in dieser Situation humanitär helfen und plant Unterbringungsmöglichkeiten, wobei auch immer mehr Schulsporthallen als Übergangsquartiere genutzt werden.
 
Unser Dojo/unsere Halle ist nun eine der Ersten von Vielen, die dafür genutzt werden. Da noch weitere Hallen folgen werden, ist es momentan auch nicht möglich, eine Ersatzhalle zu bekommen. Zur Zeit ist noch nicht absehbar, wie lange dieser (Ausnahme-)Zustand andauert.  
 
Manchmal ist es eben “wie gewonnen, so zeronnen”. Aber lasst den Kopf nicht hängen: selbstverständlich sind wir schon wieder sehr aktiv dabei, Alternativen und Ausweichmöglichkeiten zu organisieren. Besonderen Fokus hat dabei natürlich das Prüfungstraining in den nächsten 2 Wochen für alle, die am 26./27.03 ihre Gürtelprüfung in Dresden ablegen werden. Es wird in jedem Fall in den nächsten 2 Wochen die Möglichkeit für unseren Nachwuchs geben, weiter für die Prüfung zu üben. 
 
Wir informieren euch natürlich sofort per Email, sobald wir alternative Trainingsmöglichkeiten gefunden haben. Die Prüflinge werden gesondert und priorisiert über die Prüfungstrainings-Einheiten informiert. Bitte haltet euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden, auch über unsere Website. Es ist nun ein wieder etwas Flexibilität gefordert, aber das bekommen wir hin. Bis dahin findet leider erst einmal kein Training statt.  
 
Wir sehen uns aber bald wieder! 🙂